OH Coaching & Training Logo
KONTAKT . IMPRESSUM






Kundenstimmen: Coaching

"Das Coaching bietet mir die Möglichkeit, Situationen in meinem Berufsalltag, die mich bewegen und manchmal auch verunsichern, zu schildern und aufrichtiges Feedback hierzu zu erhalten.
Bisher konnten wir für jede diskutierte Problemstellung eine Lösung finden. Ich gehe nach jedem Gespräch mit einen guten Gefühl nach Hause, nämlich dem Gefühl, dass ich diese Lösung selbst erarbeitet habe und sie daher genau zu mir passt."
Frau V. M., Führungskraft, Stadtwerke Düsseldorf

"Das Coaching mit Frau Hillmer hat mir in meiner neuen Leitungsfunktion schnell Sicherheit im Umgang mit meinen Mitarbeitern gegeben."
Herr G. O., Führungskraft, Toyota Kreditbank, Köln

"Problem? Was für ein Problem? Dies war das Erleben meines erfolgreichen Coaching-Prozesses.
Über vielfältige – immer passend eingesetzte – Methoden erarbeitete ich mir den Kern des jeweiligen Problems, um im zweiten Schritt die eigene Sichtweise zu verändern. Um die Probleme gezielt anzugehen, bedarf es einer guten Hinführung, Vorbereitung und späteren Reflektion. Frau Hillmer hat dies immer in exzellenter Art und Weise begleitet, so dass das lösungsorientierte Angehen der Probleme die kleinste Herausforderung darstellte. Ich erlebe Coaching als eine äußerst wirkungsvolle Methode, die eigenen Handlungskompetenzen zu erweitern – vor allem mit einem so einfühlsamen und kompetenten Coach.
Die Erfolge im Coaching kommen nicht nur der Führungskraft zu Gute (Führen kann auch Spaß machen), sondern vor allem dem Team und somit natürlich auch der Arbeit und dem Arbeitgeber.
Wer Coaching genehmigt bekommt, der wird von seinem Arbeitgeber wertgeschätzt!"
Herr D. L., Führungskraft, Lebenshilfe Unterer Niederrhein

Kundenstimmen: Führungsseminare

"Ich empfand das Führungsseminar unter der Leitung von Frau Hillmer als sehr angenehm. Viele Themen werde ich in der Praxis anwenden können, bzw. bedenken. Gern werde ich mich an diesen Seminar-Zweiteiler erinnern."
Herr M. St., Abteilungsleiter, Deutsche Post

"Es war wirklich toll mit Frau Hillmer ein Seminar zu erleben. Ich habe schon einige Seminare besucht, aber keines war so intensiv und mit guten Beispielen und Lerninhalten. Frau Hillmer hat es schon "klasse drauf". Ihre schauspielerischen Einlagen habe ich bewundert. Es war aber auch anstrengend, das will ich zugeben. Ich habe einiges dazu gelernt oder ausbauen können."
Herr U. H., ZSP-Leiter, Deutsche Post

Kunden: Auszug aus meiner Referenzliste

Deutsche Post
Deutsche Post Direkt, Bonn
E-Plus Gruppe
Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land, Wermelskirchen
Fachhochschule Hagen
Knappschaft-Bahn-See, Bochum
Lebenshilfe Unterer Niederrhein
LEG, Düsseldorf
LVR HPH-Netz Niederrhein
Oldenburgische Landesbank
Proseat, Espelkamp
Schenker logistics, Essen
Stadtwerke Düsseldorf
Stadtwerke Hilden
Stadt Wülfrath
THS, Gelsenkirchen
Toyota FS, Köln
T-Systems, Bonn
Vodafone, Düsseldorf
Wacker Chemie AG, München
Westfälische Universität Münster



www.ortrud-hillmer.de